Landeswahlleiter Thüringen - Pressemitteilung


Erfurt, 17. Juni 2004 - Nr. 034

Der Landeswahlleiter dankt den 35 000 ehrenamtlichen Wahlhelfern

An den Europa- und Landtagswahlen 2004 haben am Sonntag und zum Teil bis in den Morgen des Montags hinein rund 35 000 ehrenamtliche Helfer dazu beigetragen, dass die Wahlen erfolgreich und reibungslos vonstatten gegangen sind. Für diesen nicht selbstverständlichen und hohen Einsatz möchte ich Ihnen allen ganz herzlich danken.

In diesem Superwahljahr stehen am übernächsten Sonntag, dem 27. Juni 2004, bereits die Kommunalwahlen an. Daher möchte ich bereits jetzt all jenen danken, die sich als ehrenamtliche Wahlhelfer zur Verfügung gestellt haben. Angesichts der Erfahrungen der Wahlen am letzten Wochenende und der Tatsache, dass vielfach die Wahlhelfer vom Sonntag wieder im Einsatz sind, bin ich zuversichtlich, dass auch diese Wahlen wieder reibungslos durchgeführt werden können.

Daher nochmals vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer.

Günter Krombholz
Landeswahlleiter Thüringen